Menü

Weihnachtsfeier 2008

Vereinsgeschichte

Im Moorbad Restaurant in Schrems fing alles an, wo das Thema "LINEDANCE" zur Sprache kam.

Ewald und Lisbeth hatten mit Gerti die Idee zu tanzen und zu probieren, und mit 2 - 3 Pärchen in Ewalds Kellerstüberl zu trainieren

Doch die Nachfrage es uns bewies, wir waren froh, dass uns die Gemeinde die Stadthalle überließ.

Am Mittwoch, den 12. März 2008 war es dann soweit, es begann unsere "LINEDANCE"-Zeit!

Unsere Gerti zeigt uns die Schritte und Tänze profissionell,

Ewald ist Obmann und Diskjockey parallel.

20 Freunde und Bekannte sind gekommen und haben die ersten "LINEDANCE"-Schritte vernommen.

Das Resultat an diesem Tag, SUPER! SPITZE! - aber eine Plag - man muss denken und studieren, ÜBEN - ÜBEN - und probieren!

Man hat aber auch Spaß dabei, trifft nette, liebe Leute so nebenbei.

Alle - ob alt oder jung - Das "LINEDANCEN" hält uns fit und in Schwung.

Tut Körper und Seele gut, gibt Kraft und neuen Mut!

Außerdem ist es schön anzusehen,

wie weit die Begeisterung über Schremsers Grenzen gehen,

Hoheneicher, Gmünder, Eibensteiner und Breitenseer finden´s toll

die Jaudlinger, Amaliendorfler, Waidhofner und Zwettler machen die Halle voll.

So erhöhte sich von den ursprünglich 20 Leuten beim ersten Mal,

nach und nach die "LINEDANCER"- begeisterten - Zahl

auf ca. 70 Personen von nah und fern,

sehr viele Frauen, mehr Männer hätten wir halt gern!!!

 

Nett ist auch anzusehen,

wie die LINEDANCER miteinander umgehen,

die Besseren helfen mit,

sodass auch die Schwächeren werden fit!

 

Unser erster Tanz war - wie wohl bei allen -

Der "Electric Slide" zu Achy Breaky - hat gleich gefallen.

Viele Tänze, wie Rock´n Roll, Boogie, Twist und Walzer kamen dazu

unsere Mädls lerntens im Nu.

Auch öffentliche Auftritte werden gemacht,

bei Workshops und Countryfesten getanzt und gelacht.

 

Der Mittwoch ist bis dato ein Pflichttermin bei allen -

Den Tanz, Spaß und gute Laune - tut uns gefallen!

 

Verfasser: Bauer Elisabeth im März 2010